Osterfeuer1Das prächtige Frühlingswetter kam pünktlich zum Ostersonnabend. Hatte es am Tag zuvor noch geregnet und eher auf ein feucht -trübes Osterfeuer hingedeutet, so konnte am Ostersonnabend bei strahlend blauem Himmel auf dem Bolzplatz gefeiert werden. Für die Kleinsten geriet so das Ostereiersuchen zu einer vergnüglichen und erfolgreichen Angelegeheit, kein einziges Osterei überstand die Suchangelegenheit etwas länger. Die Erwachsenen standen derweil Schlange am Wurst- und Getränkestand. Neben den traditionellen Brat-und Schinkengrillern fand der hausgemachte Kartoffelsalat viel Anklang und Abnehmer.

Gut, dass neben den üblichen Kaltgetränken auch Glühwein und Kakao mit Schuss im Angebot waren, wurde es doch mit Einsetzen der Dunkelheit rasch kühler. Trotz des eindrucksvoll lodernden Feuers, das die Fachkräfte der Lüderser Feuerwehr gekonnt in Gang setzen konnten und das den Abendhimmel eindrucksvoll erleuchtete. Ein rundum gut organisiertes undOsterfeuer2016 durchgeführtes Fest, zu dem neben einem großen Teil der Lüderser Dorfgemeinschaft auch Gäste aus dem Umkreis und aus Hannover kamen. Eine kurze Antwort auf die Frage, warum sie zum Lüderser Osterfeuer gekommen seien: "Bei euch ist das am schönsten!" Dem ist nichts hinzuzufügen! Ausser einem ganz herzlichen Dankeschön an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lüdersen für ihren großartigen Einsatz.