Fotogalerie

Besser hätte der Start in den Mai gar nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen genoss die Dorfgemeinschaft den Start in den Wonnemonat und das gesellige Zusammensein rund um den rausgeputzeten Maibaum mit farbenprächtig aufgefrischten Figuren.

Falls jemandem ein Foto gefallen sollte : Erhältlich in hoher Auflösung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Premiere beim Maibauaufstellen in Lüdersen. War in den vergangenen Jahren immer ein Trecker mit Frontladeschaufel notwendig, um den Baum anzuheben und in die Bpdenhülse einzufädeln, so war rechtzeitig vor dem 1. Mai die neue Halterung eingebaut, die der Ortsrat mit rund 850 Euro finanziert hatte. Jetzt ging das Aufstellen nicht nur ganz sicher, sondern auch noch blitzschnell vonstatten - und wieder mit purer Muskelkraft der Feuerwehr!

Maibaumaufstellen 2011

In jedem Jahr ist das Aufstellen des Maibaums der Start für die Freiluftsaison und Feiern auf unserem Dorfplatz wie im Jahr 2011. Auch für 2013 steht der Termin bereits fest: Natürlich am 1. Mai!

 

 

 

 

 

Lüderser Terminkalender

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Zum Seitenanfang