Feuer20131104Nach der schrecklichen Brandkatatstrope im Ortskamp am Montag erreichten uns sofort viele Anfragen, wie man der Familie Depenbrock helfen könne. Natürlich viele Angebote und Anfragen aus der Dorfgemeinschaftk aber auch von ausserhalb, vor allem auch nach einem Spendenkonto.

Das Wichtigste war zunächst, eine Unterkunft für die Familie zu finden. Das ist fürs erste gelöst, mittelfristig wird sich auch etwas für die Familie finden, wenn möglich in Lüdersen. Wenn dafür weiterer Bedarf ist, wird der Ortsrat bzw. Ortsbürgermeisterin Ursel Postrach informieren.

 

Da die Familie derzeit praktisch alles benötigt, ist jetzt ein Sonderkonto bei der Volksbank eingerichtet worden: Postrach, Spenden Ortskamp 1,   Konto-Nr.: 350 281 21,   BLZ:  251 933 31. Allen Hilfsbereiten vorab schon einmal herzlichen Dank. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe von Ideen und Angeboten, wie man weiter helfen kann. Wir werden an dieser Stelle weiter ausführlich berichten.

Ein ganz besonderer Dank sei an dieser Stelle noch einmal an die über einhundert Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Lüdersen, Bennigsen, Springe, Gestorf, Ronnenberg und dem THW sowie der Polizei ausgesprochen, die trotz widriger Umstände über mehrere Stunden den Brand bekämpfen und löschen konnten!

Für den Ortsrat Lüdersen

U. Postrach, U. Austermann-Haun, M. Buckup

 

Lüderser Terminkalender

Januar 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Zum Seitenanfang