Am 2. Juni erfuhr unsere Ortsbürgermeisterin von der Stadt Springe, dass die Firma Bertelmann, die in den letzten Jahren in Lüdersen mit Erfolg tätig war, eine Grünpflege für die  Stadt nicht mehr macht und der Vertrag gekündigt wurde. Die Firma war bisher nur in Lüdersen tätig gewesen. Die Stadt ist jetzt dabei, die Grünpflege neu zu vergeben. Aus diesem Grund wird es wohl noch etwas dauern, bis in Lüdersen die Beete wieder gepflegt werden. Bei dem Tempo, das die Stadt bei der Erneuerung des Spielplatzes im Ortskamp derzeit einschlägt, könnte es auch bei den Rosenbeeten länger dauern. .
Es ergibt sich Frage, warum es der Stadt erst im Juni einfällt, dass die Grünpflege, wo auch immer, getan werden muß. Ob man da tatsächlich der Meinung ist, das merkt keiner, wenn nichts mehr gepflegt wird?
Unkraut
Unser Bild zeigt, wie das Rosenbeet am Eingang Im Thiefeld von der Ackerwinde und anderen Pflanzen überwuchert ist.Im Rahmen der Dorferneuerung sind die Beete für viel Geld angelegt worden und waren ein Schmuckstück und Aushängeschild für Lüdersen. Sollen sie nun verfallen, weil die Stadt sich um ihre Aufgaben drückt?

Lüderser Terminkalender

August 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Zum Seitenanfang