Auch in diesem Jahr soll wieder  der Bergdorf-Adventskalender geöffnet werden.  An jedem Spätnachmittag ab dem ersten Adventssonntag sind ein oder mehrere Mitbürger Gastgeber für die Dorfgemeinschaft. Man trifft sich, verweilt, nimmt ein bisschen Weihnachtsstimmung in sich auf und geht damit Weihnachten2wieder nach Hause. Unkompliziert soll es sein, keine aufwändigen Vorbereitungen. Wir treffen uns immer vor dem Haus, jeder ist eingeladen. Es soll kein Wettbewerb sein, das würde auch nicht zu der Weihnachtsstimmung passen. Einfach zusammen sein, Nachbarn treffen oder kennenlernen, sich der Adventsstimmung hingeben, Weihnachtslieder singen oder hören,  witzigen Geschichten lauschen,  ein bisschen Glühwein und alkoholfreie Getränke, etwas aus der Weihnachtsbäckerei oder ein Schmalzbrot …………

Für das Heiß-Getränk stellt der Ortsrat jedem Gastgeber den 20 Liter-Thermo-Kessel zur Verfügung. Nun müssen Sie  nur noch einen Tag im Advent mit der Bürgermeisterin abstimmen (Tel. 538 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Gastgeber und Termine werden  rechtzeitig (vor dem 01. Dezember!)   durch eine Hauswurfsendung, über die Aushangkästen und die  Lüderser Homepage bekanntgegeben.