Jugendfeuerwehr

 Die Jugendfeuerwehr Lüdersen zählt im Stadtgebiet Springe zu einer der größten und zählt aktuell 20 Mitglieder zwischen 10 und 16 Jahren.

 

Jeden Mittwoch um 18 Uhr ist Dienst, außer in den Ferien natürlich. ;-)


Bei den Diensten machen wir die verschiedensten
Dinge, von theoretischen Diensten die zum Beispiel von Schlauchkunde oder Unfallverhütung handeln, über Üben für Wettkämpfe, Spiel und Sport bis hin zu richtigen Einsatzübungen.

 

Auch im Sinne der Dorfgemeinschaft packt die Jugendfeuerwehr immer wieder tatkräftig mit an, zum Beispiel beim Weihnachtsmarkt vorm Gasthaus Voges oder beim Vorbereiten des Ostereiersammelns für die kleinen Lüderser beim Osterfeuer.

 

Außerdem nimmt die Jugendfeuerwehr jährlich an den Stadtwettkämpfen teil und auch der ein oder andere Orientierungsmarsch wird im Laufe eines Jahres besucht. Es ist also immer etwas los!

 

 

 

 

Falls ihr Fragen habt, schreibt uns gerne eine Email.

 Jugendwart
Kevin Krause
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wenn wir nun euer Interesse geweckt haben und ihr zwischen 10 und 16 Jahren alt seid kommt doch einfach mal zu einem unserer Dienste! Wir freuen uns immer über neue Gesichter und so könnt ihr euch alles in Ruhe einmal anschauen.

Bei vielen Anlässen und Einsätzen dabei - die Jugendfeuerwehr Lüdersen!


Macht mit bei uns! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang